Mein Blog & Ich

Herzlich Willkommen! Schön dich zu sehen!

Es freut mich, dass du hierher gefunden hast. Hoffentlich findest du hier etwas, was dich unterhält, neugierig macht oder inspiriert. Wenn du Anregungen oder Wünsche hast, sind sie  mir willkommen.

 

Über diesen Blog

In diesem Blog geht es um Buddhismus. Und Psychologie. Um Glück und Wissenschaft, Zukunft und Mut.

„Und, wie läuft’s so?“ fragte mich ein Freund vor einigen Jahren. Gemeint war nicht mein Tag an sich bis dahin, sondern mein Buddhismusstudium, dass ich damals aufgenommen hatte. Texte Lesen, Vorträge hören, auf Kissen auf dem Boden sitzen. Alles was man so Spaßiges macht, wenn man sich mit Buddhismus beschäftigt. Da ich mich aber mit jemandem unterhielt, der dieser Welt eher skeptisch gegenüber steht, musste eine schmissige Antwort her. In pragmatischer Art und Weise teilte ich ihm daher mit: „Joa. Enlightenment in progress.“ Kam gut an. Ich bekam meinen Lacher. Und ich glaube er verstand, was ich sagen wollte. Auf diesen Augenblick geht die Namensfindung für diesen Blog zurück.

 

Über Mich

Ich bin eine yoga-versessene Vegetarierin, die alles mit Chipotle liebt. Oder mit Streuseln. Zur Zeit werde ich dafür bezahlt, dass ich mir Gedanken mache, wie man Atomwaffentests besser nachweisen kann.

Mehr von mir oder dem Blog? Auf Twitter und FAcebook bin ich als Insight Ongoing unterwegs. Schau doch mal vorbei. Ich freu mich!